Suche

Alle können schwimmen!

Drei Schwimmtage der 1.Klassen der WMMS mit viel Training und Spaß

Erst jüngst wurde im Fernsehen darüber berichtet, dass immer mehr Kinder und Jugendliche nicht schwimmen können. Dies soll in Waidhofen nicht so sein – kann es doch lebensrettend sein!


Da die geplante heurige Schwimmwoche in Schladming coronabedingt ausfallen musste, disponierten die Sportlehrer der Wirtschafts- und Musikmittelschule in den vergangenen heißen Junitagen kurzfristig um und verlegten das intensive Schwimmtraining in das Waidhofner Parkbad.


Fünf Sport- bzw. SchwimmlehrerInnen kümmerten sich sowohl um Schwimmanfänger, aber auch um fortgeschrittene Schwimmer, die ihre Technik in den verschiedenen Schwimmstilen und ihre Geschwindigkeit verbessern wollten. Schwimmabzeichen konnten erworben werden und Spiel und Spaß kamen auch nicht zu kurz. Jeder und jede machte in seinem bzw. ihrem Können große Fortschritte und alle können sich als Schwimmer bezeichnen.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen