Suche

Drei Schüler der WMMS gewinnen singend

Teilnahme an NÖ Auswahlchor für Musikmittelschüler


Während der Coronazeit und auch nach der Rückkehr in die Schule hatten es besonders die Musizierenden nicht leicht und mussten mit vielen Beschränkungen leben.


Eine Gelegenheit packten 3 Schüler des Musikschwerpunktes beim Schopf und nahmen an einem Online Casting für einen NÖ Chor teil. Mit Hilfe ihrer Lehrerin und Chorleiterin Johanna Sandhofer studierten Felicitas Fehringer, Julian Fluch und Leonie Hirsch das Lied „Mein Niederösterreich“ ein.


Nach dem Feinschliff wurden die Aufnahmen einer Jury vorgelegt und siehe da, alle drei dürfen ihre Schule in einem Auswahlnachwuchschor aller Musikmittelschulen Niederösterreichs vertreten. Im September wird eine professionelle Tonaufnahme mit Videoclips eingespielt.


Alle sind sehr stolz auf die Leistungen der Musikmittelschüler und freuen sich, dass der seit drei Jahren bestehende Musikzweig inzwischen Früchte trägt.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freude schenken!