Das Motto „Einfach köstlich, doppelt gut!“ der #JUGENDAKTION von Young Missio nahmen sich viele Schüler der Wirtschafts- und Musikmittelschule im Monat der Weltmission zu Herzen und versuchten, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen.
Corona bedingt mussten viele tolle Ideen, wie man die guten Schokopralinen und Fruchtgummisackerl verkaufen könnte, leider verworfen werden. Nichtsdestotrotz klapperten die begeisterten Hobbyverkäufer ihre Familien- und Verwandtschaftskreise ab, um die Produkte unters Volk zu bringen und konnten auf diese Art und Weise in kürzester Zeit 860 € erwirtschaften. Mit diesem Geld werden Toiletten und Hygieneartikel in Uganda finanziert, einem Land, in dem Kinder für einen Tropfen Wasser manchmal 1 Stunde zu Fuß bis zur nächsten Wasserstelle gehen, den Wasserbehälter befüllen, um ihn dann nach Hause zu tragen.
Zusätzlich beteiligten sich die Einsatzfreudigen auch noch an der Postkartenaktion! So erhält Pater Leopold, ein Missionar der Diözese St. Pölten, in seinem Einsatzort Kasachstan in nächster Zeit viele nett gestaltete Grußkarten mit Wünschen der heimatlichen Verbundenheit, damit er als Schuldirektor und Pfarrer in seinem Einsatzgebiet nicht mutlos werden soll und selbst ein Zeichen der bedingungslosen Liebe Gottes, die er schnell und unbürokratisch zu den Menschen bringen will, erfahren kann.
コメント