Suche

Musikmittelschüler zu Gast in der VS Plenkerstraße


Für die jungen MusikmittelschülerInnen der WMMS war es eine besondere Ehre, ihren morgendlichen Auftritt im großen Plenkersaal vor den vielen aufmerksamen Volksschülern absolvieren zu dürfen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Fr. Dir. Ruth Salamon konnten die Schülerinnen und Schüler des Musikzweiges der WMMS zeigen, was sie in den letzten Wochen vorbereitet und gelernt hatten:

Der Chor mit Chorleiterin Johanna Sandhofer machte mit einem schmissigen Kanon den gelungenen Anfang. Dann durfte Julian Fluch auf dem Klavier zeigen, was er nach einem Jahr Unterricht bereits musizieren kann. Jeder Musikschüler hat ja in der Musikmittelschule die Gelegenheit, ein (zusätzliches) Instrument kostenlos im Gruppenunterricht zu erlernen! Dass die WMMS eine so breite Palette an Instrumenten anbieten kann, ist der erfolgreichen Kooperation mit der Musik-und Kunstschule Ybbstal zu verdanken.

Die Ensemblelehrer Andrea Wagner, Herwig Rohringer (beide WMMS) und Mathias Eckart (Musikschule) hatten 36 Schüler der 1. und 2. Musikklasse zu einem großen Ensemble zusammengeführt, das nun mit dem Fiddle-Kids-Rag seine Feuertaufe erlebte.

Der kräftige Applaus der Volksschüler – bekanntlich das „Brot“ des Künstlers - belohnte die jungen MusikerInnen mehr als reichlich für die Mühe des Übens.

Sie werden gerne wiederkommen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternbrief zum Schulstart

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, mit dem Schulstart kehrt ein Stück Normalität in den Alltag Ihrer Kinder zurück! Damit wir diesen Zustand so lange wie möglich aufrechterhalten können, i

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz