Suche

Technik macht Spaß – interessanter Technikworkshop in der VOEST





Am Mittwoch, dem 4. Dezember, besuchten die Schüler der 3.Klassen der WMMS als Ergänzung zum BO-Unterricht das Ausbildungszentrum der VOEST precision strip in Böhlerwerk.

Lehrlingsausbildner Richard Berndl und seine Mitarbeiter begrüßten die Schüler und informierten sie über die Produktpalette der Firma und über die Lehrlingsausbildung. Danach gab es einen Stationenbetrieb, bei dem es Informationen zum Thema Lehre bei der VOEST, Lehre mit Matura und richtiges Bewerben gab. Weiters bekamen die Schüler Gelegenheit, sich mit Lehrlingen aus verschiedenen Lehrjahren zu unterhalten.

Beim Durchlaufen von 4 Stationen in der Lehrwerkstätte wurde dann noch ein praktischer Handyhalter gefertigt. Die Schüler konnten so einige Bearbeitungstechniken der Metallbearbeitung kennen lernen und ausprobieren.

Der „Praxisnachmittag“ fand bei den Schülern großen Anklang.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternbrief zum Schulstart

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, mit dem Schulstart kehrt ein Stück Normalität in den Alltag Ihrer Kinder zurück! Damit wir diesen Zustand so lange wie möglich aufrechterhalten können, i

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz