Suche

Wandern & Kräuter entdecken

Wirtschafts- und Musikmittelschüler in der Natur unterwegs

Endlich konnte nach den langen Covid –Beschränkungen am Donnerstag 20.05.2021 der Interessenskurs „Wandern & Kräuter entdecken“ stattfinden. Viele Pflanzen wurden gefunden und besprochen, wie zum Beispiel: Bärlauch, Brennnessel, Gänseblümchen, Löwenzahn, Knoblauchrauke, Frauenmantel… . Aufgrund der vielen Entdeckungen und dem großen Interesse blieb es eher bei einem Spaziergang und die „Wanderung“ wurde abgekürzt.

Nichtsdestotrotz waren alle Teilnehmer begeistert bei der Sache. Es wurden nicht nur essbare Köstlichkeiten gesammelt oder ein Maulwurf aus einem Betongraben gerettet, sondern im Vorbeigehen tobten sich die Kinder auch noch am Spielplatz aus.

Anschließend verarbeiteten die Wirtschafts- und Musikmittelschüler mit Frau Scharner die gesammelten Kräuter und Pflanzen in der Schulküche zu kleinen Kostproben und Leckerbissen. Zu Brennnesseltee gab es grüne Palatschinken mit Kräutertopfen. Als Nachspeise wurden „Schoko-Maiwipferl“ aufgetischt. Das gemeinsame Abschlussessen rundete diesen gelungenen Nachmittag ab.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen