Suche

Weihnachtsputz vor der Haustür


WMMS-Schüler entsorgen Müll

Von vielen Gesprächen im Biologieunterricht angeregt, beschloss die 1A der Wirtschafts- und Musikmittelschule in der Vorwoche, auf dem Nachbargrundstück Müll zu sammeln. Die tüchtigen Schüler und Schülerinnen erschraken über den vielen Abfall, der dort herumlag. Leider werfen viele Menschen, die an der Bushaltestelle warten, ihren Müll einfach weg. Die Burschen und Mädchen halfen zusammen und kletterten auch zwischen Dornen und schwer erreichbaren Stellen herum, um den Müll zu holen. Trotz schöner Kleidung war es den Kindern wert mitzuhelfen und sich für eine saubere Umwelt einzusetzen. Es wurden vier Säcke voll Müll gesammelt, wobei genau auf Mülltrennung geachtet wurde.

Die 1A war mit Begeisterung am Werk und kann auf diesen Beitrag zum Umweltschutz zurecht stolz sein.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternbrief zum Schulstart

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, mit dem Schulstart kehrt ein Stück Normalität in den Alltag Ihrer Kinder zurück! Damit wir diesen Zustand so lange wie möglich aufrechterhalten können, i

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz