top of page
Suche

WMMS öffnete die Türen am 1.12.2024

…und viele Interessierte folgten der Einladung in die Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen an der Ybbs. Es gab aber auch allerhand zu sehen.



Neben den „normalen“ Unterrichtsstunden, bei denen die Eltern und Kinder den Schülern im Unterricht in den Klassenräumen zusehen konnten, gab es auch in den Gängen des Schulgebäudes viele Attraktionen.


Einerseits verkauften engagierte Schüler/innen selbstgemachte Produkte, die sie im Rahmen von verschiedenen Projekten hergestellt hatten, andererseits gab es Infostände, bei denen man sich über die Zweige „Wirtschaft“ und „Musik“ erkundigen konnte.


Die Schüler/innen des Musikschwerpunktes boten im Musikzimmer eine Einsicht in eine Ensembleprobe und eine Chorstunde. Dort konnte man sich von den intensiven Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert am 20.12.in der Franziskuskirche überzeugen.

Alles in allem konnte man positiven Rückmeldungen der Besucher entnehmen, dass sie vom vielfältigen Angebot dieser Schule beeindruckt waren.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page