top of page
Suche

WMMS baut Fledermausnistkästen

Musik- und Wirtschaftsmittelschüler unterstützen die Aktion

„Natur im Garten“

Die SchülerInnen der WMMS nutzten den Frühling und bauten im Werkunterricht verschiedenste Nistmöglichkeiten für Nützlinge.

Ein besonderes Angebot waren dabei die von der Aktion „Natur im Garten“ zur Verfügung gestellten Bausätze von Fledermausnistkästen. So sollen die lautlosen Insektenjäger der Nacht auch im Raum Waidhofen viele Nistmöglichkeiten bekommen und das Ökosystem bereichtert werden.

Das Arbeiten mit Säge, Raspel, Nagel und Hammer beziehungsweise mit der Akkubohrmaschine machte den Kindern Spaß. Gleichzeitig war es aber teilweise auch ganz schön herausfordernd, eine zugluftfreie Fledermausnisthöhle zu bauen.

Die WMMS bedankt sich bei der Aktion „Natur im Garten“ vom Land NÖ für die tolle Idee und die vielen Bausätze.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page