Suche

WMMS Waidhofen/Ybbs erfolgreich bei NÖ Laufolympiade in Amstetten




Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am 19. Mai 2022 wieder die NÖ Sparkassen Laufolympiade statt. Dieses toll organisierte Sportevent ließen sich zehn laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler der WMMS Waidhofen/Ybbs natürlich nicht entgehen. Trotz enormer Hitze meisterten die Schüler/innen sowohl den 60m-Sprint als auch den 600m-Lauf mit vollstem Elan und Ehrgeiz, was auch belohnt wurde.

Lukas Schweighuber aus der Klasse 1A erreichte im 60m-Sprint (Jahrgang 2011, m) den dritten Platz und sicherte der Schule so eine Bronzemedaille. Zudem war er auch beim anschließenden 600m-Lauf erfolgreich und konnte dort sogar den zweiten Platz belegen.


Auch alle anderen Starterinnen und Starter der WMMS Waidhofen/Ybbs zeigten eine enorme Laufbereitschaft und konnten so oft ihre persönlichen Bestwerte erzielen.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen