top of page
Suche

Übernachtung in der Schule

Die Schülerinnen und Schüler der 2C verbrachten am 19. Oktober eine unvergessliche Nacht in der Schule. Gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Jonathan Ritt und Kerstin Dirnberger tauchten sie dabei in ein abenteuerliches Programm ein.

Die Nacht begann mit einem kurzen Fußballspiel im Schulhof. Nach der Einrichtung der Schlafplätze ging es in die Schulküche, wo das Abendessen zubereitet und genossen wurde. Es folgte eine spannende Nachtwächterführung von Herrn Kos, dem Vater einer Schülerin dieser Klasse. Das Highlight der nächtlichen Stadterkundung war zweifelsohne die Besichtigung des Schlossturms mit seinen mittelalterlichen Folterwerkzeugen, bei denen die Schülerinnen und Schüler zu Anschauungszwecken selbst Hand anlegen durften.

Wieder in der Schule angekommen, wurde ein Klassenzimmer zum Kinosaal umfunktioniert und gemeinsam eine Komödie angesehen, bevor die 11 Buben und 14 Mädchen nach diesem ereignisreichen Abend müde auf ihre Luftmatratzen fielen.

Der nächste Morgen startete mit einem gemeinsamen Frühstück in der Schulküche, ehe der normale Unterrichtstag begann.

Insgesamt war die Übernachtung in der Schule ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Klassengemeinschaft zu stärken.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulbeginn

Wir begrüßen alle unsere Schüler und Schülerinnen – besonders aber die ersten Klassen – zum Start des neuen Schuljahres in der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs! Aufteilung der Klassen

Erstinformation für die 1. Klassen

Wir begrüßen Ihr Kind an unserer Schule und wollen Ihnen gleich einige Informationen geben. Programm des ersten allgemeinen Schultages, Montag, 2.9.2024 7.15 Uhr: Einlass – Die Schüler versammeln sich

Comments


bottom of page