top of page
Suche

1.000 Euro an das Sozialamt übergeben!

Die Übungsfirma der 4. Klasse der Wirtschafts- und Musikmittelschule zeigte gemeinsam mit dem Team rund um Bettina Buder großes Engagement für den guten Zweck.


Im September wurde auf Initiative von Bettina Buder das Projekt „Feel free“ ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit der Übungsfirma der 4. Klassen der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs, vertreten durch Sebastian Ressl, Karina Böck und Elke Rüger, sowie der tatkräftigen Unterstützung von Herta Frehsner und Umweltgemeinderätin Judith Riegler entstand eine Idee, ein „Geschäft“ zu eröffnen, das ohne Geld auskommt. Die Erwartungen wurden nicht nur bei der Premiere im November 2023 mehr als übertroffen, sondern auch bei der zweiten Auflage kurz vor Ostern.

 

Am vergangenen Donnerstag fand schließlich die Spendenübergabe in der WMMS an das Sozialamt statt. UNGLAUBLICHE 1.000 EURO wurden an das Sozialamt – vertreten durch Frau Mag. Birgit Fabian und an Frau Mag. Christine Gade - übergeben. Ein weiterer Teil des Geldes wird in den Schulfonds eingezahlt, mit dem bedürftige Schüler:innen unterstützt werden, damit sie an Schwimm-, Projektwochen uvm. teilnehmen können.

Wir sind stolz auf die Schüler:innen, sie haben in diesem Schuljahr Wertvolles geleistet und das auch noch für den guten Zweck! Vertreterinnen des Sozialamtes, Herr Direktor Herwig Rohringer und Initiatorin Bettina Buder lobten in ihrer Rede das überdurchschnittliche Engagement aller Beteiligten.

Ein großer Dank gilt nicht nur den motivierten Schüler:innen, sondern auch dem engagierten Lehrer:innenteam Karina Böck, Sebastian Ressl und Elke Rüger, sowie Schulwart Andreas Halbartschlager, Elternvereinsobmann Gerhard Schippany und allen freiwilligen Helfer:innen. Ohne Sponsoren und Unterstützer:innen wäre diese Übungsfirma nicht möglich gewesen, ein großer Dank gilt Dr. Gunda Bischofreiter (Haus Hoher Markt), der Stadtgemeinde Waidhofen/Ybbs, Peter Neubauer (np:ad Werbeartikel und Textildruck), der Bäckerei und Konditorei Hartner sowie Café Konditorei Piaty.

 

Alle, die nun neugierig auf dieses Projekt geworden sind, haben Glück! Am Freitag, 29. November 2024 geht das „Feel free“-Projekt in seine bereits 3. Auflage. Seien Sie gespannt!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulbeginn

Wir begrüßen alle unsere Schüler und Schülerinnen – besonders aber die ersten Klassen – zum Start des neuen Schuljahres in der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs! Aufteilung der Klassen

Erstinformation für die 1. Klassen

Wir begrüßen Ihr Kind an unserer Schule und wollen Ihnen gleich einige Informationen geben. Programm des ersten allgemeinen Schultages, Montag, 2.9.2024 7.15 Uhr: Einlass – Die Schüler versammeln sich

Commenti


bottom of page