Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz

Suche

1B SETZT AUF TEAMFÄHIGKEIT

Am letzten Septemberwochenende trafen sich die Schüler des musikalischen Schwerpunktes der WMMS am Freitag Abend in der Schule.


In der kommenden Nacht sollte sich alles um die neu gegründete Klassengemeinschaft drehen. Die Klassenvorständin Johanna Sandhofer hatte schon viele Vorbereitungen getroffen und wurde tatkräftig von ihrer Kollegin Andrea Wagner unterstützt.


Zuallererst bereiteten die Kinder selber Pizzen zu, die sie dann mit großem Genuss verspeisten. Anschließend höhlte jedes Kind einen Kürbis aus, der als Zierde für zuhause dienen soll.



Jetzt war es schon spät und dunkel geworden, mit Stirn- und Taschenlampen machte sich die Gruppe auf den Weg zur Ybbslände. Ein Feuer in einem Feuerkorb diente dazu, alle Verhinderungen einer Gemeinschaft, die auf einen Zettel aufgeschrieben wurden, zu verbrennen. Die musikalischen Schüler sangen natürlich auch ein Lied, bevor es wieder zurück zur Schule ging.


Gegen Mitternacht waren alle dann so halbwegs bereit, ihre Schlafplätze einzunehmen.


Nach einer kurzen Nacht und einem köstlichen Frühstück, das durch die Mitbringsel der Eltern möglich war, wurden die Schüler abgeholt.


Die Begeisterung und die Eindrücke waren groß und lassen auf Nachhaltigkeit hoffen.