top of page
Suche

Aktivlesung mit Lukas Lumetsberger

Am vergangenen Dienstag durften sich die Schüler:innen der 1. bis zur 4. Klasse der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs auf eine ganz besondere Veranstaltung freuen: eine Aktivlesung mit dem Autor Lukas Lumetsberger. Der Schriftsteller präsentierte den jungen Zuhörer:innen seine Bücher "Shorty's Reise" und "Folge deinem Herzen und flieg" auf eine lebendige und inspirierende Art und Weise.


Die Lesung war jedoch mehr als nur das Vorlesen von Geschichten. Lumetsberger integrierte in seine Präsentation interaktive Übungen, die den Schüler:innen halfen, sich mit den Themen Mut, Respekt, Achtsamkeit und respektvolles Miteinander auseinanderzusetzen. Dabei wurden nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen der jungen Teilnehmer:innen erreicht.

Die Aktivlesung erwies sich somit nicht nur als unterhaltsame Abwechslung im Schulalltag, sondern auch als wertvolle Lernerfahrung für die jungen Menschen. Den Schüler:innen gefiel die Aktivlesung auf jeden Fall, wie man anhand der folgenden Zitate aus den Klassen feststellen kann: „Da kann ich etwas für das Leben mitnehmen!“ „Man soll nie aufgeben und an sich glauben!“





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page