Suche

“Back to school” in der WMMS

Wirtschafts- und Musikmittelschüler trotz Einschränkungen mit großer Freude bei der Sache!


“Obwohl vieles anders ist, ist es trotzdem schön, wieder hier zu sein“, so lautet der Tenor von Schülern und Lehrern, die seit 18. Mai wieder in die Schule dürfen.


In der WMMS wird das A B A B Gruppensystem praktiziert. Die Vorgaben des Ministeriums werden genau eingehalten und Hygiene und Abstandsregeln werden großgeschrieben. Die Schüler freuen sich aber, zumindest wieder mit einem Teil der Klassenkollegen dem Unterricht folgen zu dürfen und lauschen gespannt, was die Lehrer ihnen zu sagen haben. Trotz intensiver Betreuung im Homeschooling ist ihnen die direkte Kommunikation und der soziale Austausch abgegangen.


Inhalte, die zu Hause erarbeitet wurden, werden nochmals erklärt und aufgearbeitet, Neues wird behutsam eingeführt. Auch wenn die Situation für alle Beteiligten neu ist, sind alle froh, wieder beisammen zu sein.


Die Bilder zeigen SchülerInnen der Musikklasse 1B mit Maske. Während des Unterrichtes muss jedoch kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.


Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz