Suche

Corona – Infos: Update 3 am 2. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Leider ist es auch nach Ostern nicht möglich, dass die Schule wieder normal startet, daher machen wir das Beste aus der momentanen Situation und lernen weiter im Fernunterricht!


Viele von euch machen das großartig: Sie stehen früh genug auf, teilen sich den Vormittag gut ein, rufen ihre Mails regelmäßig ab und schauen im File Share der Homepage nach, ob es neue Arbeitsaufträge gibt. Bitte haltet euch an das jeweilige Rückmeldesystem und meldet euch verlässlich bei euren Lehrkräften, wenn es technische oder sonstige Probleme gibt.

Wer bis jetzt schon sehr selbständig gearbeitet hat und nicht ständig Ermahnungen braucht, der hat nun einen riesen Vorteil! Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!


Was wird nach Ostern anders? Bis jetzt wurde bereits bekannter Lehrstoff intensiv gefestigt und geübt. Schön langsam werden wir in den meisten Gegenständen dazu übergehen, auch neue Inhalte zu vermitteln – eure Lehrer werden verschiedene (auch digitale) Möglichkeiten ergreifen, damit das gut klappt. Niemand braucht sich davor fürchten, niemand wird zurückgelassen, aber wir brauchen schon eure ganze Aufmerksamkeit und eure Motivation, wirklich mitzulernen!


Prüfungen und Schularbeiten wird es keine geben, aber durch dein ständiges Mitarbeiten und Rückmelden zeigst du uns, dass wir uns auf dich verlassen können!


Genieße deine Osterferien und starte dann wieder durch!


Wichtige weitere Infos finden Sie/ findet ihr auch im Elternbrief vom 1.4.2020, der im Downloadordner zu finden ist!

Ein schönes Familien-Osterfest wünscht das Team der WMMS

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz