Suche

Klimafit mit Radlhit2 B der WMMS ist klimafreundlich



Heuer nahm an der niederösterreichweiten Aktion „Klimafit mit Radlhit“ die Klasse 2 B teil.

Die Schüler der Wirtschafts- und Musikmittelschule versuchten ca. 4 Wochen lang, möglichst viele Schulwege klimafreundlich (mit Bus, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln) zurückzulegen. Diese wurden täglich online eingetragen, außerdem gab es noch Fragen bezüglich Umwelt und Klima zu beantworten. Für all diese Aktionen kam man auf einer Route durchs Mostviertel virtuell voran. Sehr eifrig bemühten sich die Burschen und Mädchen, möglichst viele Punkte zu sammeln. Dieser Eifer wurde auch belohnt. Ein großes Paket mit nützlichen Geschenken für alle Teilnehmer erreichte diese Woche die Klasse und wurde den Schülern feierlich übergeben. Es bekam jedes Kind einen Sattelnässeschutz, einen Seesack, einen Bleistift und eine kleine Süßigkeit.

Die Freude war bei den MusikmittelschülerInnen und Klassenvorständin und Initiatorin des Projektes Johanna Sandhofer gleichermaßen groß und der Tenor einstimmig: „Da möchten wir nächstes Jahr wieder mitmachen und uns noch weiter vorne einreihen.“

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona-Infos vom 15.11.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen! Wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, steht uns ab Dienstag, 17.11., eine weitere Phase des Distance Learnings bevor. Wir alle haben uns dies nich

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz