top of page
Suche

Langersehnter Wunsch geht in Erfüllung Eröffnung der neuen WMMS-Bibliothek

Nach jahrelangem Überlegen, Planen, Verhandeln, … konnte man sich in der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs einen langersehnten Wunsch erfüllen und die ehemalige Schulwartwohnung dank der Unterstützung des Magistrates Waidhofen/Ybbs in eine neue Bibliothek ausbauen und umgestalten.

Über die Sommerferien arbeitete die Tischlerei Gottfried Wagner an der Realisierung, ehe mit dem neuen Schuljahr begonnen werden konnte, die Bücher neu einzuordnen, die Computerarbeitsplätze zu installieren, Deko anzubringen, Lesemöglichkeiten für die Schüler:innen zu schaffen uvm. Durch die fleißige Mithilfe der Kolleg:innen und vor allem von Schulwart Andreas Halbartschlager konnten die Arbeiten schnell finalisiert werden und die neue Bibliothek am vergangenen Mittwoch offiziell eröffnet werden.

Stadträtin Mag. Gudrun Schindler-Rainbauer, die Obfrau der Mittelschulgemeinde Silvia Hraby, Direktorin Doris Aigner, Elternvereinsobmann Gerhard Schippany, Bibliothekar Sebastian Ressl, Kolleg:innen der WMMS und einige Eltern sowie Schüler:innen staunten über die gelungene Neugestaltung und die stimmungsvolle Eröffnung. Natürlich durfte dabei eine musikalische und literarische Umrahmung, gestaltet von den Schüler:innen der WMMS, nicht fehlen. Für das leibliche Wohl sorgte die heurige Übungsfirma „FoodKeys“ der vierten Klassen.

Mehr als 1.500 Bücher in den unterschiedlichen Genres, DVDs, Computerarbeitsplätze, Leseplätze uvm. – die neue Bibliothek deckt alle Bedürfnisse der Schüler:innen ab. Somit steht dem Leservergnügen ganz nach dem Zitat von James Daniel „Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“ nichts mehr im Wege.

Dir. Doris Aigner bedankte sich abschließend ganz herzlich beim überaus engagierten Bibliothekar Sebastian Ressl, bei dem die Hauptverantwortung für die Neugestaltung, den Büchertransfer und den Ablauf der Eröffnung lag.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulbeginn

Wir begrüßen alle unsere Schüler und Schülerinnen – besonders aber die ersten Klassen – zum Start des neuen Schuljahres in der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs! Aufteilung der Klassen

Erstinformation für die 1. Klassen

Wir begrüßen Ihr Kind an unserer Schule und wollen Ihnen gleich einige Informationen geben. Programm des ersten allgemeinen Schultages, Montag, 2.9.2024 7.15 Uhr: Einlass – Die Schüler versammeln sich

Commentaires


bottom of page