top of page
Suche

Nicht verschwenden - wiederverwenden!

Exkursion der 1B zur MGG

verfasst von Johanna E., Schülerin der 1B

Unsere Exkursion am 15. Mai 2023 zur Firma MGG in Amstetten war sehr interessant. In der Firma MGG wird Müll getrennt und verarbeitet. Dazu haben wir einen Film über die Firma gesehen in dem wir gelernt haben, dass MGG verschiedene Zweige hat, wie Müll verarbeitet wird und viele weitere Dinge. Danach bekamen wir eine richtig gute Jause. Jasmins Papa und eine weitere Mitarbeiterin namens Lisa führten uns dann durch die Firma. Dort sahen wir verschiedene Rohstoffe und durften die anfassen, die schon durch den Schredder waren. Im Anschluss schauten wir noch weitere Dinge an. Der Höhepunkt war allerdings als wir im zweiten Schredder in zwei Gruppen in die Fahrerkabine gingen und zusehen konnten, wie der Elektroschrott zerkleinert wurde. Wir probierten noch mit einem Magnet magnetische Dinge aus einem großen Haufen herauszuholen. Die Busfahrt war wie der Rest richtig lustig. Ich finde es war ein sehr toller Ausflug.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulbeginn

Wir begrüßen alle unsere Schüler und Schülerinnen – besonders aber die ersten Klassen – zum Start des neuen Schuljahres in der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs! Aufteilung der Klassen

Erstinformation für die 1. Klassen

Wir begrüßen Ihr Kind an unserer Schule und wollen Ihnen gleich einige Informationen geben. Programm des ersten allgemeinen Schultages, Montag, 2.9.2024 7.15 Uhr: Einlass – Die Schüler versammeln sich

Comments


bottom of page