Suche

„Sicher“ unterwegs im Internet


Workshop „Safer Internet“ für die 3. Klassen der Wirtschafts- und Musikmittelschule

Verantwortungsvoller Umgang mit dem Internet und den sozialen Medien ist nicht selbstverständlich und muss gelernt werden.

Um Informationen aus erster Hand zu bekommen, wurde der „Safer Internet“ – Experte Mag. (FH) Mathias Wiener vom Jusy Ybbstal an die WMMS eingeladen.

In seinem Workshop ging er auf die Risiken des Internets, auf Fragen des Datenschutzes und der Nutzung von Apps, auf das richtige Verhalten in den sozialen Netzwerken und auf den Schutz der Privatsphäre der Schüler und Schülerinnen ein.

Auch der Umgang mit dem großen - und nicht immer geeigneten – Angebot an Computerspielen wurde thematisiert.

Wie groß das Interesse der Schüler und Schülerinnen war, zeigt sich daran, wie vielfältig ihre Fragen waren und dass auch die Pause noch zum Nachfragen genützt wurde.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona-Infos vom 15.11.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen! Wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, steht uns ab Dienstag, 17.11., eine weitere Phase des Distance Learnings bevor. Wir alle haben uns dies nich

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz