top of page
Suche

„Sicher“ unterwegs im Internet


Workshop „Safer Internet“ für die 3. Klassen der Wirtschafts- und Musikmittelschule

Verantwortungsvoller Umgang mit dem Internet und den sozialen Medien ist nicht selbstverständlich und muss gelernt werden.

Um Informationen aus erster Hand zu bekommen, wurde der „Safer Internet“ – Experte Mag. (FH) Mathias Wiener vom Jusy Ybbstal an die WMMS eingeladen.

In seinem Workshop ging er auf die Risiken des Internets, auf Fragen des Datenschutzes und der Nutzung von Apps, auf das richtige Verhalten in den sozialen Netzwerken und auf den Schutz der Privatsphäre der Schüler und Schülerinnen ein.

Auch der Umgang mit dem großen - und nicht immer geeigneten – Angebot an Computerspielen wurde thematisiert.

Wie groß das Interesse der Schüler und Schülerinnen war, zeigt sich daran, wie vielfältig ihre Fragen waren und dass auch die Pause noch zum Nachfragen genützt wurde.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page