top of page
Suche

Technik macht Spaß – interessanter Technikworkshop in der VOEST





Am Mittwoch, dem 4. Dezember, besuchten die Schüler der 3.Klassen der WMMS als Ergänzung zum BO-Unterricht das Ausbildungszentrum der VOEST precision strip in Böhlerwerk.

Lehrlingsausbildner Richard Berndl und seine Mitarbeiter begrüßten die Schüler und informierten sie über die Produktpalette der Firma und über die Lehrlingsausbildung. Danach gab es einen Stationenbetrieb, bei dem es Informationen zum Thema Lehre bei der VOEST, Lehre mit Matura und richtiges Bewerben gab. Weiters bekamen die Schüler Gelegenheit, sich mit Lehrlingen aus verschiedenen Lehrjahren zu unterhalten.

Beim Durchlaufen von 4 Stationen in der Lehrwerkstätte wurde dann noch ein praktischer Handyhalter gefertigt. Die Schüler konnten so einige Bearbeitungstechniken der Metallbearbeitung kennen lernen und ausprobieren.

Der „Praxisnachmittag“ fand bei den Schülern großen Anklang.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page