top of page
Suche

Viel Interesse für Wirtschaft und Musik

Begeisterte Volksschüler und -schülerinnen bei den Schnuppertagen der WMMS


Wie hast du den Sinnesparcours im Forscherlabor geschafft? Habt ihr auch den lauten Knall im Physiksaal gehört? Kannst du schon gut mit den neuen iPads umgehen oder bist gar Siegerin beim Kahoot-Quiz geworden? Wie ist es dir beim Trommeln und bei den Rhythmusübungen im Musiksaal ergangen? Hat dir die Jause in der Schulküche auch so gut geschmeckt?


Diese und viele andere Fragen schwirrten durch die Gänge der WMMS, als sich die Schnupperschüler nach ihrer Entdeckungsreise durch die Wirtschafts- und Musikmittelschule wieder trafen.

Doch der Reihe nach: Die von ihren Lehrkräften oder Eltern begleiteten Volksschüler aus dem Einzugsbereich der WMMS, wurden mit einem herzerfrischenden Lied begrüßt. Die Guides aus den 3. Klassen übernahmen die in Gruppen eingeteilten Viertklassler und führten sie stolz von Station zu Station – interessante und spannende Programmpunkte warteten auf die Besucher.

Natürlich gab es auch Informationen für Schüler und Eltern über die Schwerpunkte der Schule - Wirtschaften lernen in der Übungsfirma des Wirtschaftszweiges, Musizieren und Singen üben im Ensemble und Chor des Musikzweiges und vieles mehr.

Wer noch genauere Informationen zur Arbeitsweise an der Schule und zur Anmeldung für 2022/23 braucht oder einfach nur neugierig ist, ist herzlich zum Tag der offenen Tür am Freitag, den 2. Dezember ab 14 Uhr eingeladen!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulbeginn

Wir begrüßen alle unsere Schüler und Schülerinnen – besonders aber die ersten Klassen – zum Start des neuen Schuljahres in der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs! Aufteilung der Klassen

Erstinformation für die 1. Klassen

Wir begrüßen Ihr Kind an unserer Schule und wollen Ihnen gleich einige Informationen geben. Programm des ersten allgemeinen Schultages, Montag, 2.9.2024 7.15 Uhr: Einlass – Die Schüler versammeln sich

Comments


bottom of page