Suche

WMMS beim NÖ Talente Check



Im Mai 2022 fuhren die drei dritten Klassen der WMMS zum NÖ Talente Check im Bildungsinformationszentrum St. Pölten.

Mittels verschiedener Testverfahren und -situationen wurden dort die Fähigkeiten und Qualifikationen der Schülerinnen und Schüler festgestellt.

Die dazugehörigen Beratungsgesprächen fanden am 25. Mai und am 30. Mai statt. Dabei wurden den SchülerInnen und ihren Eltern die entsprechenden Ergebnisse von eigenen Berufsberatern näher erläutert. Somit bestätigte sich für die einen so manche Vorstellung über die berufliche Zukunft. Für viele jedoch wurde es erst jetzt etwas klarer, wo die Reise in die berufliche Zukunft hinführen könnte.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf können dann weitere BO-Veranstaltungen und auch die Schnuppertage in der vierten Klasse noch effektiver genutzt werden. Das Ziel all dieser Veranstaltungen ist natürlich, herauszufinden, wofür man brennt. Denn Berufsplanung ist Lebensplanung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tolles Musikprojekt