Suche

WMMS Schüler auf Mozarts Spuren



Zur großen Freude der 3 B Schüler, die eine Klasse mit musikalischem Schwerpunkt ist, fand in diesem Schuljahr ein ganz besonderer Städtetrip statt. Salzburg, eine Stadt, in der man die Musik schier in allen Ecken und Enden spüren kann, war das Ziel.

Am 30.5. starteten die Schüler mit ihren Lehrern Maria Aigner und Johanna Sandhofer frühmorgens ihre Reise mit dem Zug . Nach diesem aufregenden Erlebnis folgte nach dem Mittagessen, die erste Führung mit besonderem Schwerpunkt auf Mozarts Leben und seine Wirkstätten, bei der man viel Neues erfahren konnte.

Mit einem Besuch im Haus der Natur, dem Abendessen und einem Spaziergang in den Mirabellgarten endete dieser Tag.

Am Dienstag konnte die Gruppe bei Traumwetter die Festung Hohe Salzburg bestaunen und einen würdigen Abschluss im Besuch des Domes finden.

Am Nachmittag ging die Reise retour, wo die Schüler und Lehrer müde, aber voller Eindrücke wieder wohlbehalten in Waidhofen landeten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tolles Musikprojekt