Suche

Aufnahme in die WMMS

Am ersten Schultag wurden die beiden ersten Klassen herzlich willkommen geheißen und in die Schulgemeinschaft aufgenommen.


Coronabedingt konnten heuer leider nur die Schüler und Schülerinnen der 1A und 1B und deren Eltern diesem „Gemeinschaftsauftakt“ beiwohnen. Die Feiergestaltung lag trotzdem in den Händen der „Großen“: Das Ensemble „Mezzomix“ (Musikmittelschüler der 2. und 3.Klasse) begrüßte mit „Heaven is a wonderful place“ und hatte dafür schon in der letzten Ferienwoche geprobt. Schüler der 3.Klassen hatten sich Gedanken gemacht, wofür die WMMS steht und welche „Schulkultur“ hier herrscht und ein Instrumentalquartett und ein Harmonika-Duo unterhielt mit echter Volksmusik.


Im Mittelpunkt standen aber die Erstklassler: Die SchülerInnen der 1A wurden von ihren Klassenvorständen Anita Schachermair und Martin Rab begrüßt und Klassenvorstand Christian Wagner hieß „seine“ Schüler der 1B herzlich willkommen. Als kleines Willkommensgeschenk – das von den SchülerInnen der vorjährigen 4. Klassen hergestellt wurde - erhielten alle einen Schlüsselanhänger in Form eines „Schutzengels“, in Coronazeiten ein durchaus passendes Präsent.


Das Team der WMMS wünscht allen Schülern und Schülerinnen der 1. Klassen einen guten Start und viel Erfolg in der Wirtschafts- und Musikmittelschule!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternbrief zum Schulstart

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, mit dem Schulstart kehrt ein Stück Normalität in den Alltag Ihrer Kinder zurück! Damit wir diesen Zustand so lange wie möglich aufrechterhalten können, i

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz