top of page
Suche

Begeisterung pur: Gemeinsames Konzert mit Hubert von Goisern

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs erlebten am 21. Juni ein unvergessliches musikalisches Erlebnis im Konzerthaus Klagenfurt. Gemeinsam mit dem österreichischen Musiker Hubert von Goisern sangen sie im Rahmen des Konzerts "Komm, wir singen", das vom Österreichischen Volksliedwerk organisiert wurde.


Die jungen Talente hatten sich im Musikunterricht intensiv auf das Konzert vorbereitet und waren nun bereit, mit dem Star-Musiker auf der Bühne zu stehen. Die Veranstaltung war eine einzigartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, Volkslieder und bekannte Hits von Hubert von Goisern gemeinsam zu singen.


Die aufgeregte Stimmung begann bereits auf der vierstündigen Hinfahrt zum Konzerthaus Klagenfurt. Zwischenstopp wurde am malerischen Längsee in Sankt Veit an der Glan eingelegt, wo die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, sich im erfrischenden Wasser abzukühlen und ausgiebig zu planschen.


Als das Konzert schließlich begann, waren die jungen Musikliebhaber begeistert von der Darbietung. Hubert von Goisern wurde vom Eurosymphonieorchester begleitet, was der musikalischen Darbietung eine ganz besondere Note verlieh. Gemeinsam sorgten sie für eine mitreißende Atmosphäre im Konzerthaus Klagenfurt.


Besonders beeindruckend war die Zugabe des Abends: Hubert von Goisern stimmte seinen Hit "Brenna tuat's guat" an und die 500 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich erhoben sich von ihren Sitzen und sangen lautstark mit. Standing Ovations und tosender Applaus begleiteten diesen Höhepunkt des Konzerts.


Eine besondere Erwähnung verdient auch Maria Putz, die als Musiklehrerin der WMMS Waidhofen/Ybbs diese Veranstaltung sehr motiviert und ambitioniert organisierte.


Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit unvergesslichen Eindrücken und begeistertem Gesang im Herzen nach Waidhofen/Ybbs zurück. Das Konzert "Komm, wir singen" war zweifellos ein musikalisches Highlight, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulbeginn

Wir begrüßen alle unsere Schüler und Schülerinnen – besonders aber die ersten Klassen – zum Start des neuen Schuljahres in der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs! Aufteilung der Klassen

Erstinformation für die 1. Klassen

Wir begrüßen Ihr Kind an unserer Schule und wollen Ihnen gleich einige Informationen geben. Programm des ersten allgemeinen Schultages, Montag, 2.9.2024 7.15 Uhr: Einlass – Die Schüler versammeln sich

Comments


bottom of page