Suche

Corona – Infos, Update 4, 23.April 2020

Liebe Schüler und Schülerinnen!


Nun verbringen wir schon die 5. Schulwoche im Fernunterricht, auch Distance Learning genannt. Für manche von euch wird es zunehmend schwierig, die Motivation und das Durchhaltevermögen für das „ALLEIN-LERNEN“ aufrecht zu erhalten.

Wie es jetzt aussieht, müssen wir noch einige Zeit durchstehen und: Ihr seid nicht auf euch allein gestellt, eure Lehrer und Lehrerinnen stehen für Anfragen und Auskünfte bereit – bitte meldet euch, wenn ihr Hilfe und Unterstützung braucht! Eure Eltern leisten natürlich auch einen ganz wichtigen Beitrag zum Gelingen des Fernlernens, dafür sagen wir ihnen DANKE in eurem und in unserem Namen!

Außerdem ist es möglich, auch tageweise das Betreuungsangebot der WMMS in Anspruch zu nehmen, in die Schule zu kommen und unter fachlicher Anleitung die Arbeitsaufträge aufzuarbeiten.

Die allermeisten unter euch sind ohnehin schon sehr geschickt beim Homeschooling - ihr schafft eine gute Zeiteinteilung für die Erledigung eurer Aufgabenstellungen und geht (fast) ohne Hilfe der Eltern bereits sehr selbständig mit den digitalen und technischen Voraussetzungen um – dafür gebührt euch ein großes Bravo!

Wer „am Ball bleibt“ und seine Aufgaben zeitgerecht und sorgfältig erledigt, wird den Lohn auch im Zeugnis ablesen können!

Außerdem lernt ihr gerade sehr viel fürs Leben: Neue Arbeitstechniken, Selbständigkeit, Zeitmanagement, Flexibilität, gutes Formulieren (sieht man an euren E-Mails!) und vieles mehr!

Da uns natürlich interessiert, wie und wo ihr momentan lernt, rechnet, schreibt, lest, am PC oder Laptop arbeitet und dazwischen hoffentlich musiziert, kocht, bastelt und turnt, bitten wir euch, uns ein Foto zu schicken, das euch bei eurer Arbeit zeigt – vielleicht auch mit einer netten Botschaft an die Schulgemeinschaft. Bitte sendet es mit Angabe eures Namens und der Klasse – natürlich digital - unter dem Betreff „Schülerfoto“ an 303012@noeschule.at!

Haltet durch und bleibt so motiviert – im nächsten Update erfahrt ihr Näheres, wie und wann und für wen der Unterricht wieder starten kann!

Doris Aigner für das Team der WMMS

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz