Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Wieder einmal liegt es an allen Schulpartnern, zum Wohle unserer Kinder das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen.
Ab Montag, 22.November 2021 (Beginn des Lockdowns), gelten für die Schule folgende Regelungen:
Der Präsenzunterricht in den einzelnen Klassen nach Stundenplan bleibt grundsätzlich aufrecht.
Wenn Sie als Eltern nicht möchten, dass Ihr Kind am Präsenzunterricht teilnimmt, kann es jedoch zu Hause bleiben und dort betreut werden.
Flächendeckendes Distance Learning ist nicht vorgesehen. So weit möglich, werden die abwesenden Schüler/innen natürlich von ihren Lehrkräften unterstützt, es liegt aber auch an ihnen, sich über die durchgenommenen Stoffgebiete zu informieren und Aufgabenstellungen zu bearbeiten.
Wer in die Schule kommt, muss sich wie bisher dreimal pro Woche testen, ab 29. Nov. werden wöchentlich zwei PCR-Spültests und ein Antigentest durchgeführt. Sollte in einer Klasse ein Schüler positiv getestet werden, werden an den nächsten fünf Tagen seine Mitschüler/innen täglich Antigen getestet.
Für alle anwesenden Schüler gilt ab 22.11. MNS-Pflicht im gesamten Schulgebäude, also auch an ihrem Platz und im Unterricht.
Auf regelmäßiges Lüften wird geachtet werden, ebenso auf Maskenpausen.
Unser Elternsprechtag kann leider auch nicht wie geplant stattfinden – bitte nutzen Sie die Gelegenheit, sich telefonisch bei den Lehrern/Lehrerinnen in deren Sprechstunden über den Leistungsstand Ihres Kindes zu informieren – gerne auch, wenn es ohnehin gut läuft! Auch Extra-Telefontermine sind möglich.
Was uns besonders leid tut: Im Lockdown kann natürlich auch kein Tag der offenen Tür stattfinden.
Bitte bedenken Sie, dass die oben genannten Vorgaben unser heutiger Wissensstand ist – die Gegebenheiten können sich jederzeit wieder ändern. Dann wird es an uns allen liegen, möglichst flexibel darauf zu reagieren.
Wir wünschen Ihnen und allen Schülern und Schülerinnen alles Gute in den nächsten Wochen! Das Team der WMMS
Comentários