Suche

Einblicke in die Berufswelt



Wichtige Informationen für Wirtschafts- und Musikmittelschüler

Willi Hilbinger - Obmann des Vereins „Mein Lehrbetrieb“ und Geschäftsführer der Firma Doumet - stattete in der Vorwoche den dritten Klassen der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs einen Besuch ab. „Die Vielfältigkeit der Betriebe des Mostviertels ist einzigartig“, meint Hilbinger und unterstrich die Wichtigkeit der Lehre, immerhin ist sie eine Kombination aus praktischer Ausbildung im „echten Leben“ sowie schulischer Theorie und öffnet alle Möglichkeiten der beruflichen Karriere.

Ebenso wurde in der Klasse diskutiert, welche Unterlagen für eine Bewerbung notwendig sind und wie der Ablauf eines Bewerbungsgespräches ist.

Beim „Karriere-Clubbing“ im Rothschildschloss im kommenden Herbst können sich die SchülerInnen dann selbst ein Bild von den zahlreichen Möglichkeiten der Lehrberufe der Region machen.

Vielen Dank für den interessanten Einblick und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freude schenken!