top of page
Suche

Erfolgreiche Wintersportwoche der WMMS

In der Woche vor den Semesterferien stand für 36 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Wirtschafts- und Musikmittelschule die lang ersehnte Wintersportwoche am Hochkar auf dem Programm.

Aufgeteilt in fünf Gruppen wurden die Jugendlichen von ihren Lehrkräften Katharina Scharner, Magdalena Kraus, Christian Wagner, Sebastian Ressl und Jonathan Ritt trainiert. Besonders erfreulich war dabei die rasche Lernentwicklung der Anfängerinnen und Anfänger, sowohl auf dem Snowboard als auch auf den Skiern. Doch auch die Fortgeschrittenen konnten viel Neues dazu lernen, insbesondere im Bereich des sportlichen Skifahrens.

Ein Highlight der Woche war das von Kursleiter Christian Wagner organisierte Abendprogramm. So sorgten "Die Schlacht der Klassen" und der Discobesuch für jede Menge Spaß und ausgelassene Stimmung und trugen zudem zur Förderung des Teamgeists bei.

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch das Wetter zeigte sich größtenteils von seiner besten Seite, was die Freude am Wintersport zusätzlich steigerte. Insgesamt herrschte eine tolle Stimmung während der gesamten Wintersportwoche und die Schülerinnen und Schüler kehrten mit unvergesslichen Erinnerungen und neuen sportlichen Fähigkeiten nach Hause. Die WMMS Waidhofen/Ybbs kann auf eine rundum gelungene Woche zurückblicken.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page