Suche

Kinderstimmen im Eurospar Waidhofen/Ybbs





Chor der Wirtschafts- und Musikmittelschule erfreute zahlreiche Zuhörer

Bereits eine lieb gewordene Tradition ist der vorweihnachtliche Auftritt der Schüler des Musikschwerpunktes der WMMS.

Auch heuer wieder wurde den jungen musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern die Chance auf einen Auftritt im Foyer des Einkaufsgebäudes geboten.

Ein neuer Zeitpunkt, nämlich Freitag, der 13.12.2019 um ca. 12.00 Uhr erwies sich als recht ansprechend für die Zuhörer, die zahlreich kamen und aufmerksam lauschten.

Johanna Sandhofer leitet den in der Zwischenzeit auf 35 Mitglieder angewachsenen Chor. Dieser füllte den „Einkaufstempel“ mit abwechslungsreichen Darbietungen von mehrstimmigen Kanons, („Ich singe hoch, ich singe tief“ und „I wake up in the morning“) über ein Rhythmusstück mit Bodypercussion, bis zum zweistimmigen Weihnachtslied („Denk amal außi heut“).

Dazwischen trugen einige Klavierschüler aus den Klassen von Andrea Wagner und Johanna Sandhofer recht mutig ihre Stücke vor.

Wir danken der Verkaufsleitung Kathrin Lengauer für die tolle Möglichkeit des Auftrittes und die Belohnung mit einem Jausensackerl für jeden Schüler.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona-Infos vom 15.11.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen! Wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, steht uns ab Dienstag, 17.11., eine weitere Phase des Distance Learnings bevor. Wir alle haben uns dies nich

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz