Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz

Suche

Musikbotschafter der Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs

Um zu zeigen, was an der Musikmittelschule im neuen Schuljahr schon alles musiziert, gesungen und vorbereitet wurde, durften die Musiker/innen der 1. und 2. Klasse ein paar Kostproben in der Aula der VS Zell zum Besten geben.

Die Instrumente wurden aufgebaut, es wurde gestimmt und los ging`s. Nach einer kurzen Begrüßung durch Fr. Dir. Bauer stimmte der Chor mit Chorleiterin Johanna Sandhofer einen kräftigen mehrstimmigen Kanon an.

Da an der WMMS ja auch kostenloser Gruppen-Instrumentalunterricht in Kooperation mit der Kunst- und Musikschule Waidhofen angeboten wird, durfte Nora stellvertretend für viele andere ein Stück am Klavier spielen.

Und weil Musiker (in diesem Fall Musikerinnen) spontane Menschen sind, hatte sich in den letzten Wochen ein brandneues Volksmusikensemble aus zwei Gitarren (Annika und Kerstin), einer Klarinette (Leonie) und einer diatonischen Harmonika (Laura) gebildet, das mit einer Polka begeisterte.

Zum Abschluss hatte das große Ensemble, das aus zwei Musikklassen besteht und von Andrea Wagner, Herwig Rohringer und Musikschullehrer Matthias Eckart geleitet wird, mit dem Fiddle-Kids-Rag seinen „großen“ Auftritt.

Höchst aufmerksam verfolgten die Volksschüler die Darbietungen und belohnten die jungen Musiker/innen mit kräftigem Applaus.

Das Team der Musikmittelschule bedankt sich für die freundliche Aufnahme in Zell. Weitere musikalische Beiträge sind am Tag der offenen Tür – Freitag, 29.November ab 14 Uhr – zu hören!