Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz

Suche

Orientierungstage der Wirtschafts- und Musikmittelschule




Die Schüler der vierten Klassen der WMMS hatten vom 9. bis 11. Oktober die Möglichkeit, ihre Traumberufe kennenzulernen.

Einige der Schüler hatten sich entschieden, eine Firma zu besuchen und durften eine Führung durch die gesamte Firma machen, teilweise durften sie sogar einfache Arbeiten erledigen.

Patrik aus der 4B war zum Beispiel in der VOEST in Böhlerwerk. Eine andere Schülerin war beim Zahnarzt in Hollenstein und wieder eine andere Schülerin war in der Firma BMW in Steyr.

Die Viertklassler hatten auch die Möglichkeit, sich eine Schule wie die Bafep, die HTL, die HAK oder eine andere genauer anzuschauen.

In den Schulen konnte man einen ganzen Tag in einer Klasse am Unterricht teilnehmen und in manchen Schulen wurden für die Schnupperschüler verschiedene Aufgaben und Stationen extra vorbereitet.

Viele neue Eindrücke wurden gesammelt und hinterher im Unterricht besprochen.

Die meisten Schüler waren von den Schnuppertagen begeistert und einige haben sogar schon ihren Traumberuf gefunden.