Man kann es kaum glauben: 30 Jahre war Norbert Plank die Seele der Schule in der Pocksteinerstraße und hat alle Entwicklungsschritte von der Hauptschule I bis zur Wirtschafts- und Musikmittelschule mitgemacht und mitgestaltet.
Über drei Jahrzehnte hinweg war er ein Schulwart, wie er im Buche steht: Er betreute mit großer Umsicht das Haus vom Keller bis zum Dachboden, als wäre es sein eigenes, war wichtiger Ansprechpartner für Direktion und Lehrerschaft und eine verlässliche Anlaufstelle bei Problemen jeder Art und väterliche Respektsperson für Generationen von Schülern und Schülerinnen. Ging es um Reparaturen, die Installierung von Beamern und Lautsprechern, die Verwaltung von hunderten Schlüsseln und anderen schulischen „Vorräten“ oder um noch so spezielle Wünsche von Schülern und Lehrern, Herr Plank war zur Stelle und wusste so gut wie immer die Lösung des Problems…
Dir. Doris Aigner bedankte sich in einer kleinen Runde aus Vertretern des Personals und der Lehrerschaft für das Engagement und das Mitdenken in so vielen Bereichen. Ein gebührendes Abschiedsfest wird nach den Corona-Zeiten stattfinden!
Als Nachfolger von Herrn Plank konnte Herr Andreas Halbartschlager, ein gebürtiger Leonharder und gelernter Installateur, als neuer Schulwart begrüßt werden. Er freut sich auf sein neues umfangreiches Arbeitsgebiet und wird sicher auch seine neuen Ideen einbringen. Mit der bevorstehenden Schulöffnung nach der Corona- Krise warten bereits einige neue Herausforderungen auf ihn: verschärfte Hygienebestimmungen, Abstandsregeln und 185 Schüler….
Die Schulgemeinschaft der WMMS wünscht Herrn Halbartschlager einen guten Start und alles Gute!
Comments