top of page
Suche

Referat: Das Huhn

verfasst von Kathi, Schülerin der 1C

Am 27.04.2023 hat uns unser Klassenkollege Jakob ein sehr spannendes Referat über das Huhn gehalten. Er hat es sehr detailliert vorgestellt, da er viele verschiedene Gegenstände mitgebracht hat. Als erstes hat er uns das Plakat gezeigt. Er hat uns erklärt, dass es Rassehühner, Legehühner und Masthühner gibt. Außerdem hat er auch noch sehr viel seines eigenen Wissens vermittelt. Jakob hat uns auch erzählt, dass er selbst jeden 2. Samstag Eier auf dem Markt in St. Peter verkauft. Er besitzt nur Legehühner. Der Höhepunkt des Referats war, als er mit einem Karton hereinkam und eine Henne herausholte. Ihr Name ist Hennriette. Anhand der Henne hat uns Jakob sehr viel von der Henne beschreiben, aber auch zeigen können. Er konnte alle Fragen, die ihm gestellt wurden, sehr gut beantworten. Er hatte auch ein Ei und einen Eierstempel mit, den er sich zu seinem Godntag gewünscht hatte. Ich finde, er hat es sehr toll gemacht und hat sich echt bemüht.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page