top of page
Suche

Technikworkshop an der WMMS


Am 21.04. durften die Schüler der 3A der WMMS an einem spannenden Technikworkshop der Firma VOEST in Böhlerwerk teilnehmen.

Die beiden Ausbildner Herr Barton und Herr Kopf kamen dazu in die WMMS und arbeiteten mit den Schülern in zwei Gruppen.

Im Workshop-Bereich Metall wurde mit einfachen Techniken der Metallbearbeitung eine Bohrerbox hergestellt, die die Schüler dann mit nachhause nehmen durften. Im Workshop-Bereich Mechatronik wurden einfache Übungen aus der Pneumatik mit Hilfe von Zylindern, Ventilen usw. auf einer Schaltplatte aufgebaut und vom I-Pad aus angesteuert.

Im Anschluss an die Workshops erfolgte noch eine Firmenpräsentation.

Die gesamte Veranstaltung war eine interessante Ergänzung zum Werk- und Berufsorientierungsunterricht. Die Schüler waren mit Begeisterung dabei und genossen die Möglichkeit, in die Metalltechnik und in die Mechatronik hinein zu schnuppern.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page