Suche

Unsere Produkte erobern den Markt!

Wirtschaftsmittelschüler stellen ihre erfolgreichen Übungsfirmen vor

Fast schon Tradition hat die Gründung einer Übungsfirma in den Abschlussklassen der WMMS Waidhofen/Ybbs. Daran haben auch die erschwerten Bedingungen der Corona-Zeit nichts geändert!

So werden für die Schülerinnen und Schülern Grundlagen des Wirtschaftens, wie etwa der Einkauf von Rohstoffen, Produktion, Marketing oder der Verkauf von Waren praktisch erfahrbar gemacht. Während die 4A mit ihrer Firma „Colour your life“ T-Shirts, Taschen und andere Textilien designt und färbt, hat sich die 4B mit ihrer Übungsfirma „Teetris“ dem Teeverkauf verschrieben. Bereits vier verschiedene Teesorten wurden dabei produziert.

Verkauft wurde bisher mittels Selbstbedienungsladen direkt in der Schule. Auch am Bauernmarkt am oberen Stadtplatz durften die Schülerinnen und Schüler bereits ihre Produkte anbieten. Hier sind auch in naher Zukunft Termine für einen weiteren Verkauf geplant, nämlich der 27. April sowie der 18. Mai für die Übungsfirma „Colour your life“ und der 4. und 11. Mai 2021 für den Teeverkauf der 4B. Der Erlös geht übrigens an wohltätige Organisationen, wie die Ronald Mc’Donald Stiftung oder das S.O.S Kinderdorf.

Die jungen „UnternehmerInnen“ freuen sich auf Ihren geschätzten Besuch!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen