„Vorübergehender“ Schulgarten für die WMMS
- rittschule
- vor 12 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Das unbebaute Grundstück zwischen Wirtschafts- und Musikmittelschule und Penny Markt wurde von der schuleigenen Übungsfirma und dem Elternverein zu einem vorübergehenden Schulgarten umfunktioniert.
Die Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs hat kürzlich einen neuen Garten bekommen, der eine wertvolle Erweiterung des Schulareals darstellt. Das Nachbargrundstück wurde vom Besitzer Franz Fuchsberger dankenswerter Weise auf unbestimmte Zeit und kostenlos für Sport-, Unterrichts- und Erholungszwecke zur Verfügung gestellt. In Zusammenarbeit mit den Firmen Haselsteiner Holzbau und der Dachdeckerei Fuchsluger ist ein liebevoll angelegter Übergang aus Holz entstanden, über den das Grundstück in wenigen Sekunden zu erreichen ist. Der Bau dieser Holzbrücke war ein Gemeinschaftsprojekt, das durch den tatkräftigen Einsatz vieler Beteiligter zustande kam. Andreas Lerchecker, Stefan Haider, verschiedene Lehrkräfte und einige Schüler haben zusammengearbeitet, um diesen Übergang zu realisieren.

Für den Bau des Holzübergangs zuständig: Sebastian Ressl, Michael Lerchecker, Michael Fuchsluger, Andreas Halbartschlager, Gerald Haselsteiner, Fabian Stockner, Matteo Zöchmann, Andreas Garstenauer, Michael Adelsberger, Herwig Rohringer, Stefan Haider, Andreas Lerchecker und Christian Berger







Kommentare