top of page
Suche

Weihnachtsputz vor der Haustür


WMMS-Schüler entsorgen Müll

Von vielen Gesprächen im Biologieunterricht angeregt, beschloss die 1A der Wirtschafts- und Musikmittelschule in der Vorwoche, auf dem Nachbargrundstück Müll zu sammeln. Die tüchtigen Schüler und Schülerinnen erschraken über den vielen Abfall, der dort herumlag. Leider werfen viele Menschen, die an der Bushaltestelle warten, ihren Müll einfach weg. Die Burschen und Mädchen halfen zusammen und kletterten auch zwischen Dornen und schwer erreichbaren Stellen herum, um den Müll zu holen. Trotz schöner Kleidung war es den Kindern wert mitzuhelfen und sich für eine saubere Umwelt einzusetzen. Es wurden vier Säcke voll Müll gesammelt, wobei genau auf Mülltrennung geachtet wurde.

Die 1A war mit Begeisterung am Werk und kann auf diesen Beitrag zum Umweltschutz zurecht stolz sein.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page