Suche

Winter, Sonne, Schnee!

Wintersportwoche der Wirtschafts- und Musikmittelschule


Wie schon seit mehreren Jahren war das Schigebiet im steirischen Donnersbachwald, die Riesneralm, das Ziel der 3. Klassen der Wirtschafts-und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs. Noch am Anreisetag startete der Schikurs. Leider bereitete das Sturmtief „Sabine“ dem Vergnügen an diesem Tag ein nasses Ende. Am Dienstag schneite es, und der Tiefschnee sorgte sowohl bei Fortgeschrittenen als auch bei den Anfängern für große Freude.

Für alle Kinder gab es in dieser Woche verschiedene Möglichkeiten, ihr Können zu verbessern oder andere Sportarten kennen zu lernen: Natürlich Schifahren und Snowboarden, aber auch Langlaufen, Schneeschuhwandern und Rodeln wurden angeboten. Auch das Abendprogramm war dank des Schikursleiters Christian Wagner, BEd, und seines engagierten Teams abwechslungsreich und begeisterte alle. Die Zeit verflog im Nu, am Freitag wurde nach dem Mittagessen der Nachhauseweg angetreten und eine gelungene Wintersportwoche ging zu Ende.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Raiffeisenbank Ybbstal, Sport Harreither und Ginner Sport für die Bereitstellung der Tombolapreise.




Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz