top of page
Suche

Wintersporttag der WMMS

Ein strahlender Wintertag und die Kulisse des Hochkars bildeten die perfekten Bedingungen für den diesjährigen Wintersporttag der 2. Klassen der Wirtschafts- und Musikmittelschule am 21. Februar 2024. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Aktion "Snow Fun" statt und versprach einen Tag voller sportlicher Aktivitäten und winterlicher Freuden.

Insgesamt 61 Schülerinnen und Schüler der Klassen 2A, 2B und 2C nahmen an dem Wintersporttag teil. Darunter befanden sich 15 begeisterte Snowboarder und Snowboarderinnen. Eine eigene Alternativgruppe widmete sich dem Schneeschuhwandern und dem Bau von eindrucksvollen Schneeburgen. Der Tag war nicht nur eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, sondern auch die perfekte Vorbereitung für die anstehende Wintersportwoche im nächsten Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Fertigkeiten auf den Brettern verbessern und zugleich Teamgeist und Zusammenhalt erleben.

Organisator Christian Wagner zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Wintersporttages: "Es war ein rundum gelungener Tag, alle haben mit viel Freude und Engagement teilgenommen. Besonders erfreulich ist, dass wir keine Verletzungen zu verzeichnen haben. Das spornt uns an, auch in Zukunft solche Events für die Schülerinnen und Schüler zu organisieren. Ein besonderer Dank gilt dem Elternverein und dessen Obmann Gerhard Schippany für die finanzielle Unterstützung."

Der Wintersporttag an der WMMS Waidhofen an der Ybbs war somit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Tag, der den Jugendlichen der 2. Klassen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page