Suche

WMMS bei der SPAR Jobtour 2020





Wirtschaftsmittelschüler erkunden Betrieb

Die Schüler der 4B der WMMS bekamen die Gelegenheit, im Rahmen einer Betriebsbesichtigung hinter die Kulissen des Einzelhandelsunternehmens EUROSPAR zu blicken.

Gleich zu Beginn bekam die Gruppe vom Regionalleiter Herrn Hirtenlehner und der Personalchefin der SPAR Zentrale einen Überblick über die Unternehmensstruktur, die Lehrlingsausbildung, Job- und Karrierechancen. Die Marktleitung und zwei Lehrlinge beantworteten auch individuelle Fragen zum Berufsalltag.

Im Anschluss daran durften die Schüler in Kleingruppen in einer eigens eingerichteten Feinkostabteilung eine gefüllte Semmel zubereiten, welche am Ende der Veranstaltung gegessen wurde. Ein besonderes Highlight war auch das Einkaufen an der Übungskassa, wo sich natürlich jeder als Kassier(in) versuchen durfte. Bei einem Rundgang im Unternehmen wurden noch das Lager, die Kühlräume und die Küche besichtigt.

Als Abschluss dieser tollen Veranstaltung gab es noch sehr interessante Infos von der Personalchefin der SPAR Zentrale zu den Themen Berufswahl, Bewerbung und Vorstellungsgespräch.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Elternbrief zum Schulstart

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, mit dem Schulstart kehrt ein Stück Normalität in den Alltag Ihrer Kinder zurück! Damit wir diesen Zustand so lange wie möglich aufrechterhalten können, i

Pocksteinerstr. 4

3340 Waidhofen/Ybbs

 

+43 7442 90512

303012@noeschule.at

 

© 2019 WMMS Waidhofen/Ybbs. Impressum | Datenschutz