top of page
Suche

WMMS BEIM KARRIERE CLUBBING - IMMER EINEN BESUCH WERT!

Von 25. – 27. September fand im Schloss Rothschild Waidhofen das Karriere Clubbing statt. Dort stellten über 50 Lehrbetriebe aus. Die Schüler und Schülerinnen konnten sich über die Firmen informieren. Ihre brennenden Fragen wurden kompetent beantwortet: Welche Voraussetzungen sind für diesen Beruf nötig? Wird Lehre mit Matura angeboten? Welche Aufstiegschancen habe ich? Gibt es die Möglichkeit eines Schnuppertages?



Heuer konnten die Messebesucher auch praktisch in Werkstätten arbeiten und dabei erste Erfahrungen sammeln.


Die Schüler der 3. und 4. Klassen der WMMS waren begeistert von der Veranstaltung, die ihnen wertvolle Einblicke in die Berufswelt gegeben hat.


Von Annika und Miriam, 4b

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page