top of page
Suche

WMMS erhält Berufsorientierungsgütesiegel

Wirtschafts- und Musikmittelschule als Vorreiter


Schon zum vierten Mal in Folge wurde der WMMS Waidhofen an der Ybbs das BO-Gütesiegel verliehen. Das ist eine Auszeichnung der WKNÖ, welche für besonderes Engagement im Bereich der Berufsorientierung vergeben wird.

Dabei ist es wichtig, dass die SchülerInnen einerseits möglichst vielfältige Einbliche in die Arbeitswelt und die entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten bekommen. Andererseits sollen sie hier auch erkennen, wo ihre eigenen Stärken liegen und wie diese ausgebaut und gefördert werden können. Verschiedene Workshops, Betriebsbesichtigungen und Messebesuche sollen hier den regulären Unterricht abwechslungsreich ergänzen.

Denn nur durch die Wahl des jeweils richtigen Berufes ist ein wirklicher Erfolg und Erfüllung im Beruf möglich.

Dem Koordinator und Initiator der vielen und umfangreichen Aktivitäten rund um die Berufsorientierung in der WMMS, Herrn Martin Rab, Bed, ist es zu verdanken, dass die Bemühungen nun schon zum wiederholten Male von der Wirtschaftskammer belohnt und hervorgehoben wurden.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page