Suche

WMMS- Gemeinschaft wächst!

Neue Schüler, neue Lehrkräfte, neue Räume, neuer Gegenstand…..


Das Schuljahr 22-23 begann an der Wirtschafts- und Musikmittelschule mit vielen Änderungen.

Während der Ferien wurde fleißig renoviert, eine Klasse wurde nach neuesten Erkenntnissen ausgestattet und eine nagelneue Bibliothek – ein lang gehegter Wunsch – konnte endlich realisiert werden!

Drei 1. Klassen (insgesamt 75 Schüler und Schülerinnen!) konnten von ihren Klassenvorständen willkommen geheißen werden und haben sich in den vergangenen zwei Wochen, in denen auch Kennenlerntage stattfanden, schon gut eingelebt. Die nächsten Höhepunkte werden sicher die Ankunft, die Installierung und die ersten Schritte auf den neuen iPads sein!

Für Dir. Doris Aigner war es eine besondere Freude, gleich fünf neue, top motivierte Kollegen und Kolleginnen begrüßen zu dürfen: Kerstin Dirnberger, BEd, die vor allem Mathematik unterrichten wird, Mag. Tamara Kupfer, die zum D- und GS-Team gestoßen ist, Sarah Rijkes, BEd, übernimmt Englisch und Bewegung und Sport, Kollege Jonathan Ritt, BA MA, ergänzt das D-Team und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem neuen Fach „Digitale Grundbildung“ und last but not least Elke Rüger, BEd, die neben ihrem vielfältigen Betätigungsfeld auch beim Sprachförderunterricht für syrische und ukrainische Schüler eingesetzt wird. Für diese Aufstockung des Lehrerteams – in Zeiten des Lehrermangels keine Selbstverständlichkeit! - bedankt sich die Schulleiterin herzlich bei der Bildungsdirektion, namentlich bei SQM RR Josef Hörndler und SQM Dietmar Nahringbauer, MEd, für die tatkräftige Unterstützung.

Neu im WMMS- Team ist auch Fr. Stefanie Mey, die als administrative Hilfskraft arbeitet und an beiden Waidhofner Mittelschulen eingesetzt wird. Möglich gemacht hat diese wertvolle Unterstützung Fr. Silvia Hraby, die Obfrau des Mittelschulausschusses.


1A mit KV Karina Böck und Sebastian Ressl


1B mit KV Maria Putz und Herwig Rohringer


1C mit KV Jonathan Ritt


Herzlich willkommen! Neue ProfessorInnen (v.l.n.r. Dir. Doris Aigner, Tamara Kupfer, Sarah Rijkes, Elke Rüger, Jonathan Ritt, Kerstin Dirnberger)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen